Roco 43621 Diesellokomotive BR 360 922-9 DB NEM H0 1:87
Die Modelleisenbahn Roco 43621 ist ein H0-Modell einer Diesellokomotive der Baureihe 360, in der Ausführung der Deutschen Bundesbahn (DB). Es handelt sich um eine alte, schwere Ausführung ohne Schnittstelle, mit NEM-SCHACHT.
Hersteller: Roco Modellspielwaren GmbH
Artikelnummer: 43621
Spur: H0
Epoche: V
Bahngesellschaft: DB
Bauart: Diesellokomotive der Baureihe 360
Betriebsnummer: 360 922-9
Achsen: Nicht spezifiziert
Farbe: petrol-beige
Länge über Puffer (Lüp): Nicht spezifiziert
Kupplung: NEM
Decoder: ohne
Stromsystem: Gleichstrom
Motor: Nicht spezifiziert
Antrieb: Nicht spezifiziert
Haftreifen: Nicht spezifiziert
Mindestradius: Nicht spezifiziert
Roco 43704 Dieselokomotive Ludmilla BR 232 DR NEM H0 1:87
Die Modelleisenbahn Roco 43704 ist ein H0-Modell einer Diesellokomotive der Baureihe 232, auch bekannt als “Ludmilla”, in der Ausführung der Deutschen Reichsbahn (DR). Dieses Modell ist nicht mit einem DCC-Digitaldecoder ausgestattet.
Hersteller: Roco Modellspielwaren GmbH1
Artikelnummer: 43704
Spur: H0
Epoche: IV
Bahngesellschaft: DR
Bauart: Diesellokomotive der Baureihe 232
Betriebsnummer: 232 100-8
Achsen: 6
Farbe: altrot
Länge über Puffer (Lüp): Nicht spezifiziert
Kupplung: Nicht spezifiziert
Decoder: ohne
Stromsystem: Gleichstrom
Motor: Nicht spezifiziert
Antrieb: 6 Achsen angetrieben
Haftreifen: Nicht spezifiziert
Mindestradius: Nicht spezifiziert
Roco 43359 Schlepptenderlok BR 01 009 Epoche III NEM DB H0 1:87
Die Roco 43359 ist ein Modell einer Dampflokomotive. Sie repräsentiert die Eleganz und Kraft der Dampfära und ist ein beeindruckendes Beispiel für die Ingenieurskunst dieser Zeit.
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 43359
Spur: H0
Epoche: III
Bahngesellschaft: Deutsche Bahn (DB)
Bauart: Dampflokomotive
Tender:
Betriebsnummer: BR 01 008
Achsen: 6+4
Farbe: Schwarz (Lokomotivaufbau), Rot (Räder und Fahrwerk)
Länge über Puffer (Lüp): 275 mm
Kupplung: Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Decoder: ohne
Stromsystem: Gleichstrom
Motor: mit Schwungmasse
Antrieb:
Haftreifen:
Mindestradius: 415 mm
Roco 43216 Dampflok königl. Württembergische Staatseisenbahn H0 1:87
Die Roco 43216 ist ein Modell einer Dampflokomotive der Klasse C der Königlich Württembergischen Staatsbahnen (K.W.St.E.), die später als Baureihe 18.1 bezeichnet wurde. Das Modell wurde als Sonderserie im Jahr 1986 anlässlich des 140-jährigen Jubiläums der Eisenbahn in Württemberg herausgebracht.
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 43216
Spur: H0
Epoche: I
Bahngesellschaft: Königlich Württembergische Staatsbahnen (K.W.St.E.)
Baureihe: C (später 18.1)
Tender:
Achsen:
Farbe: grün
Länge über Puffer (Lüp):
Kupplung: Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Decoder: ohne
Stromsystem: Gleichstrom (DC)
Roco 43705 Diesellokomotive Ludmilla DSS DB NEM H0 1:87
Die Roco 43705 ist ein Modell einer Diesellokomotive der Baureihe BR 232 der Deutschen Bahn AG (DBAG), die in der Epoche V eingesetzt wurde. Auch als Ludmilla bekannt.
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 43705
Spur: H0
Epoche: V
Bahngesellschaft: Deutsche Bahn AG
Bauart:
Betriebsnummer: 232 688-3
Achsen: 2x3
Farbe: Verkehrsrot (Lokomotivaufbau), Grau (Dach, Rahmen und Drehgestelle)
Länge über Puffer (Lüp): 239 mm
Kupplung: Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Decoder: 8-polige Digitalschnittstelle nach NEM
Stromsystem: Gleichstrom (DC)
Motor: Mit Schwungmasse
Antrieb: 6 Achsen angetrieben
Haftreifen: 4
Roco 43242 Dampflok BR 001 171-8 Epoche III H0 1:87
Die Roco 43242 ist ein Modell einer Dampflokomotive der Baureihe 01 der Deutschen Bundesbahn (DB), die in der Epoche III eingesetzt wurde.
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 43242
Spur: H0
Epoche: III
Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn
Baureihe: 01
Betriebsnummer: 001 171-8
Achsfolge: 1'C1'h2
Farbe: Schwarz (Lokomotivaufbau), Rot (Räder und Fahrwerk)
Länge über Puffer (Lüp): 275,2 mm
Kupplung: Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Decoder: ohne
Stromsystem: Gleichstrom (DC)
Antrieb: 3 Achsen angetrieben
Haftreifen: 2
Mindestradius: 360 mm
Roco 43262 Dampflokomotive BR44 Epoche III H0 1:87
Die Roco 43262 ist ein Modell einer schweren Güterzug-Schlepptenderlokomotive der Baureihe 44 der Deutschen Bundesbahn (DB), die in den Epochen III und IV eingesetzt wurde.
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 43262
Spur: H0
Epoche: III
Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn
Bauart:
Tender:
Betriebsnummer: 44 1137
Achsen: 6+4
Achsfolge: 1’E + 2’2’
Farbe: Schwarz (Lokomotivaufbau), Rot (Räder und Fahrwerk)
Länge über Puffer (Lüp): 260 mm
Kupplung: Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Decoder: ohne
Stromsystem: Gleichstrom (DC)
Motor:
Antrieb: 4 Achsen im Tender angetrieben
Haftreifen: 4
Mindestradius: R3 (415 mm)
Roco 43706 Diesellokomotive DSS NEM Epoche IV BR132 H0 1:87
Die Roco 43706 ist ein Modell einer Diesellokomotive der Baureihe BR 132 der Deutschen Reichsbahn (DR), die in der Epoche IV (1965 - 1990) eingesetzt wurde.
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 43706
Spur: H0
Epoche: IV
Bahngesellschaft: Deutsche Reichsbahn
Betriebsnummer: 132 105-8
Achsen: 6
Farbe: rot
Länge über Puffer (Lüp):
Kupplung: Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Decoder: 8-polige Digitalschnittstelle nach NEM
Stromsystem: Gleichstrom (DC)
Roco 43340 Dampflokomotive DSS BR 012 DB Epoche IV H0 1:87
Die Roco 43340 ist ein Modell einer Dampflokomotive der Baureihe 012 der Deutschen Bundesbahn (DB) aus der Epoche IV. Hier sind einige Details zu diesem Modell:
Hersteller: Roco
Artikelnummer: 43340
Spur: H0
Epoche: IV
Bahngesellschaft: Deutsche Bundesbahn
Bauart: 2’C1’ h3
Tender: 2’3 T38 (Öl)
Betriebsnummer: 012 064-2
Achsen:
Farbe: Schwarz (Lokomotivaufbau), Rot (Räder und Fahrwerk)
Länge über Puffer (Lüp): 278 mm
Kupplung: Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit Kurzkupplungskinematik
Decoder: 8-polige Digitalschnittstelle nach NEM
Stromsystem: für Gleichstrom (DC) gedacht
Motor: Mit Schwungmasse
Antrieb: 3 Achsen im Tender angetrieben und über Kardanwelle alle drei Treibachsen der Lokomotive
Haftreifen: 6
Mindestradius: R3 (415 mm)
Piko 50043 Tenderlok BR82 039 DSS DB Epoche III H0 1:87
Technische Daten der Piko BR 82 (laut Hersteller):
- Kleinster empfholener Radius: 357 mm
- Antrieb: 12V Motor mit Schwungmasse; Kraftübertragung über Schnecken-Stimradgetriebe auf 4 Achsen; 2 Haftreifen
- Stromsystem: ca. 180 mA
- Steuerungssystem: mit digitaler Schnittstelle
- Beleuchtung: fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung - Glühlampen und Leuchtstäbe
- Kupplung: NEM-Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik an beiden Lockenden
- Material: Gehäuse aus Metall / Kunststoff (ABS); Rahmen aus Kunststoff (ABS)